Eine kleine Auswahl von Büchern Stappen/Dinter Hospiz Was Sie wissen sollten, wenn Sie sich engagieren wollen ISBN 3-451-04943-0 E. Kübler-Ross Interviews mit Sterbenden ISBN 3-579-03871-0 Cicely Saunders Hospiz und Begleitung im Schmerz Wie wir sinnlose Apparatemedizin und einsames Sterben vermeiden können ISBN 3-451-04213-4 Cicely Saunders Brücke in eine andere Welt Was hinter der Hospizidee steht   Hrsg. Christoph Hörl ISBN 3-451-04708-X Gabriel Looser Im Sterben die Fülle des Lebens erfahren Ein Begleitbuch ISBN 3-530-53779-9 A.M.Tausch/R.Tausch Sanftes Sterben Was der Tod für das Leben bedeutet ISBN 3-499-18843-0 Tausch-Flammer/Bickel Die letzten Tage Leben und Sterben im Hospiz ISBN 3-7831-1721-6 ISBN 3-7831-1721-6 Tausch-Flammer/Bickel Sterbenden nahe sein Was können wir noch tun? ISBN 3-451-04919-8 Monika Renz Hinübergehen Was beim Sterben geschieht Annäherung an letzte Wahrheiten unsere Lebens                                                                                ISBN  978-3-451- 61029-5 Chr . Longaker Dem Tod begegnen und Hoffnung finden Mit Ideenkarteien für Betreuer und Angehörige sowie den 10 häufigsten Fragen zum Thema ISBN  3-492-23258-2 M. de Ridder Wie wollen wir sterben? Die emotionale und spirituelle Begleitung Sterben- der – Ein ärztliches Plädoyer für eine neue Sterbekultur in Zeiten der Hochleistungsmedizin ISBN   978-3-421-04419-8 Monika Müller Dem Sterben Leben geben Die Begleitung sterbender und trauernder Menschen als spiritueller Weg Jorgos Canacakis Ich begleite dich durch deine Trauer ISBN 3 7831 1039 4 Jorgos Canacakis Ich sehe deine Tränen Trauern, Klagen, Leben können ISBN 3 7831 0877 2 Ina M. König Die Liebe hört niemals auf Verbundensein über den Tod hinaus ISBN 978-3-530-50637-2 M. Müller/M. Schnegg Unwiederbringlich –Vom Sinn der Trauer Hilfen bei Verlust und Trauer ISBN 3-451-04796-9 Earl A. Grollmann Lass deiner Trauer Flügel wachsen Wenn man von einem lieben Menschen Abschied nehmen muss ISBN 3-451-05099-4 Chris Paul Hrsg. Neue Wege in der Trauer- und Sterbebegleitung Hintergründe und Erfahrungsberichte für die Praxis ISBN 3-579-02308-X
StapFritz Roth/Sabine Bode Trauer ist Liebe ISBN -13:978-3-579-06814-5 Sabine Bode/Fritz Roth Der Trauer eine Heimat geben Für einen lebendigen Umgang mit dem Tod ISBN 3-7657-0919-6 Anselm Grün Was kommt nach dem Tod? Die Kunst zu leben und zu sterben ISBN 978-3-89680-372-6 Anselm Grün Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte ISBN 3-7831-2462-X Angelika Deiter Es wird wieder schön, aber anders Ein Buch für verwitwete Frauen ISBN 3-7966-1166-4 Karin E. Leiter Ach wie gut, dass jemand weiß…. Trauerbegleitung mit Märchen ISBN 3-7022-2023-1 Waldemar Pisarski Auch am Abend wird es Licht sein Die Kunst zu leben und zu sterben ISBN 3-532-62320-X Verena Kast Trauern Phasen und Chancen des psychischen Prozesses ISBN 3 7831 2177 9 Bickel/Tausch-Flammer Hrsg. In meinem Herzen die Trauer Texte für schwere Stunden  Ein Begleitbuch ISBN 3-451-26540-0 Stein Husebö Leben lohnt sich immer Von aktiver Sterbehilfe zur Hilfe zum Leben  Ein Arzt erzählt ISBN 3-451-05269-5 Bernard Jakoby Auch du lebst ewig Die Ergebnisse der modernen Sterbeforschung ISBN 3-499-61597-5 Dr. med. Raymond/A. Moody Leben nach dem Tod Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung ISBN  3-499-60921-5 Karin E. Leiter (K)eine Zeit zum Sterben Euthanasie   Problem oder Lösung ISBN 3-7022-2433-5