Texte für Traueranzeigen   Ohne Dich ist in meinem Leben alles halb so leicht - nur mein schweres Herz ist doppelt so schwer Ingeborg Reimer Ich bin so lebendig wie Du und stehe an Deiner Seite. Schließe Deine Augen und schaue Dich um - fühle es - Du wirst mich vor Dir sehen Khalil Gibran Leben ist Bewegung. Ein anderes Wort dafür ist „Prozess“. Das Sterben leben ist die Geschichte der Bewegung Deines Lebens Stanley Keleman Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht, wie über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hat. Nicht unter den Toten suchen wir Dich, sondern unter den Seligen des Himmels. Theodoret von Kyros Ich bin von Dir gegangen nur für einen Augenblick und gar nicht weit. Wenn Du dahin kommst, wohin ich gegangen bin, wirst Du Dich fragen, warum Du geweint hast. Abschied nehmen heißt, sich trennen, einen Teil von sich selbst aufgeben, etwas dem Wind überlassen, den Fluten, dem Wasser, das Sterben lernen, jeden Tag ein wenig für das Neue, das bleibt. Margot Bickel Menschen treten in  unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. An ein fernes Ufer wird die Seele getragen, doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin. Der Tod ist kein Untergang sondern ein Übergang: vom Erdenwanderweg hinein in die Ewigkeit. Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Tränen. Augustinus